Neue Themen und Ansatzpunkte für das Social Media Marketing erkennen & bewerten

Foto-Credit: Katja Evertz / Cortex digital

Programm

08:50

Begrüßung & Eröffnung

09:10

Fachbeiträge: Mit Social Media Monitoring & Analyse Erkenntnisse gewinnen & Engagement steigern!

Die Wirkung von Social Media quantifizieren: den ROI greifbar machen

    Sprecher:
  • Karin Immenroth Chief Analytics Officer, [m]Science
    Karin Immenroth, [m]Science

Mit gezieltem Social Media Monitoring das Content Marketing unterstützen!

    Sprecher:
  • Robert Weller Content Strategie & Business Development, d.Tales
    Robert Weller, d.Tales
10:30

Kaffeepause

11:00

Praxisblock: Mit Social Media Monitoring & Analytics strategische Insights generieren!

Fallstudie: 42 – Analytics & Insights in der Unternehmenskommunikation

    Sprecher:
  • Silke Wieland Manager Corporate Media, Social Media, Siemens
    Silke Wieland, Siemens

Fallstudie: Relevante Themen für die Kommunikation identifizieren und bewerten

    Sprecher:
  • Marcel Heitmeier Social Media Intelligence Specialist, Nestlé Deutschland
    Marcel Heitmeier, Nestlé Deutschland

Fallstudie: Erfahrungen mit der Ermittlung und Analyse von Stimmungsbilder

    Sprecher:
  • Christian Engelland Vice President | Analytics & Big Data, Deutsche Bank
    Christian Engelland, Deutsche Bank
12:40

Gemeinsames Mittagessen

13:30

Fachbeitrag: Influencer Profile – für ein optimiertes Influencer-Marketing

    Sprecher:
  • Patricia Kehm Unitleitung New Business & Innovation, DCORE
    Patricia Kehm, DCORE
  • Katharina Kestler Freie Journalistin
    Katharina Kestler ,
14:00

Interaktive Workshops: Herausforderungen von Social Media Monitoring & Analytics meistern

Workshop 1: Dashboard vs. Reporting - was ist wann wie sinnvoll einzusetzen?

    Moderator:
  • Stefan Evertz Berater für digitale Kommunikation, Cortex digital
    Stefan Evertz, Cortex digital

Workshop 2: Empfehlungen für die Identifikation & Bewertung von Diskussions- und Thementrends

    Moderator:
  • Thorsten Ising Online Marketing Internet & Social Media, digitale Kommunikation, www.thorsten-ising.com
    Thorsten Ising, www.thorsten-ising.com

Workshop 3: Monitoring-Ansatz für die Krisenkommunikation

    Moderator:
  • Katja Evertz FleishmanHillard Germany, Digital Strategist
    Katja Evertz, Digital Strategist

Workshop 4: Herausforderungen & Empfehlungen für die Analyse der visuellen Kommunikation auf Instagram & Co4

    Moderator:
  • Denise Fischer Social Media Manager & Analyst, User Centered Strategy
    Denise Fischer, User Centered Strategy

Workshop 5: Storytelling im Reporting

    Moderator:
  • Katrin Kuch Digital Communications Consultant
    Katrin Kuch,
15:10

Kaffeepause

15:40

Praxisblock: Social Media Monitoring im Geschäftsprozess

Fallstudie: Erfahrungswerte zum Social Media Listening & Monitoring für die Krisenkommunikation

    Sprecher:
  • Madeleine-Lisette Pilpin Senior PR-Beraterin, vibrio Kommunikationsmanagement Dr. Kausch
    Madeleine-Lisette Pilpin, vibrio Kommunikationsmanagement Dr. Kausch

Fallstudie: Erfahrungen beim Social Media Monitoring

    Sprecher:
  • Sebastian Seyberth Social Media Expert, Randstad Deutschland
    Sebastian Seyberth , Randstad Deutschland
17:20

Townhall-Diskussion zu Ergebnissen & Erfahrungswerten des Tages

    Sprecher:
  • Referent_innen & Teilnehmer_innen der Veranstaltung
17:40

Ende und Ausklang der Veranstaltung