Erfahrungsaustausch zum
Social Media Monitoring & Analytics

Foto-Credit: Katja Evertz / Cortex digital

Das Monitoring FORUM ist eine Ein-Tages-Veranstaltung rund um Projekterfahrungen mit der Erfassung und Auswertung von Social Media Diskussionen.

Als "systematische Beobachtung und Analyse von Social Media Beiträgen und Dialogen" ist das "Social Media Monitoring" ein Ausgangspunkt für das Aktivitätenplanung in Kommunikation und Marketing. Mit den laufenden Veränderungen bzgl. der Themen, Plattformen und Interaktionsformen steht auf die Erfassung und Auswertung dieser Diskussionen und Interaktionen in einem ständigen Wandel. Mit dem Monitoring FORUM bietet Kongress Media eine jährliche Veranstaltung zum Erfahrungsaustausch zwischen Projektverantwortlichen und Experten.

Ergänzend das Seminarangebot am Konferenzvortag eine Fortbildung für Themen-Neueinsteiger, um auf den letzten Stand der Diskussionen gebracht zu werden.

Für wen ist die Veranstaltung?

  • Social Media Monitoring & Business Intelligence
  • Chief Listening Officer
  • Community & Social Media Management
  • Verantwortliche/r PR & Unternehmenskommunikation
  • Reputation Management & Digitale Kommunikation
  • Verantwortliche/r Digitales Marketing
  • Leiter (Online) Customer Service
  • Online Marktforschung

Was sind die Inhalte?

  • Fachvorträge zu den Entwicklungen des Social Media Monitoring und dem Social Media Analytics
  • Erfahrungsberichte zum Monitoring, zur Erfolgsmessung und zum Feedback-Management aus den Bereichen Reputationsmanagement, Customer-Service & Online-Marktforschung
  • Vergleich und Diskussion von Lösungsansätzen zum Social Media Monitoring
Diese Website nutzt Cookies und ähnliche Technologien. Durch die weitere Nutzung der Website nehmen wir an, dass Sie diesem Vorgehen gemäss unserer Datenschutzerklärung zustimmen. Mehr Informationen