Monitoring FORUM 2013.1

Vom Mention-Tracking zum strategischen Reporting

Programm

09:00

Eröffnung

09:10

Keynote-Session: Social Media Monitoring & Analytics - Quo vadis?

Fachvortrag: Social Media Monitoring - wo stehen wir? Bedeutung und Anwendungsgebiete bei Unternehmen

    Sprecher:
  • Anna-Maria Zahn Director Social Media Research ForschungsWeb
    Anna-Maria Zahn, ForschungsWeb

Fachvortrag: Social Media Monitoring als Baustein für einen integrierten Social Media Management Ansatz

    Sprecher:
  • Melanie Arens Associate Director Social Media Insights im Digital Centre TNS Infratest
    Melanie Arens, TNS Infratest
10:30

Kaffeepause

11:00

Praxis-Session: Social Media Monitoring für Issue-Tracking & Reputation-Management

Best-Practice: Social Media Monitoring in einer B2B Multi-Brand-Umgebung

    Sprecher:
  • Henric Uherek Manager Web Solutions Messe Frankfurt Exhibition
    Henric Uherek, Messe Frankfurt Exhibition
- Auswertungen für eine Vielzahl von Stakeholdern - Monitoring bei kleinen aber hochwichtigen Zielgruppen - Auswertungen bei wenig konkreten Begriffen

Best-Practice: Social Media Monitoring als Grundlage für Online Reputation Management

    Sprecher:
  • Jochen Plinta Geschäftsführer biz2byte
    Jochen Plinta, biz2byte
  • Christian Gebert Leiter Corporate Development Real I.S. AG
    Christian Gebert, Real I.S. AG

Best-Practice: Hinter den Kurven, Säulen und KPIs – zum Umgang mit Monitoringergebnissen

    Sprecher:
  • Heinz Hauschildt Marketingplanung/Marktforschung Verkehrsverbund Rhein Ruhr AöR
    Heinz Hauschildt, Verkehrsverbund Rhein Ruhr AöR

Diskussion: Monitoring-Herausforderungen für das Issue-Tracking & Reputation-Management

    Sprecher:
  • Referenten des Panels
12:30

Gemeinsames Mittagessen

13:30

Live-Testing: Vom Mention-Tracking zur Aussteuerung der Social-Activity

14:20

Session-Pause

14:30

Praxis-Session: Social Media Monitoring in der Marktforschung & Social Analytics

Best-Practice: Marktpotentiale in sozialen Netzwerken aufdecken

    Sprecher:
  • Stefan Maas Vertriebsmanager Marktforschung & Konkurrenzbeobachtung OTTO GmbH & Co. KG
    Stefan Maas, OTTO GmbH & Co. KG

Best-Practice: Setup of an online monitoring process for a pharmaceutical company without an impact on Adverse Event reporting. (Englisch)

    Sprecher:
  • Haider Alleg Global eMarketing Manager PregLem
    Haider Alleg, PregLem

Diskussion: Social Media Monitoring in der Marktforschung & Social Analytics

    Sprecher:
  • Referenten des Panels
15:40

Kaffeepause

16:00

Praxis-Session: Social Media Monitoring für Online-Campaigning & Kundenservice

Best-Practice: The unfiltered voice of the consumer - oder was wir aus Kundenbewertungen lernen können.

    Sprecher:
  • Oliver Frischemeier Mitarbeiter Media Relations Deutsche Börse
    Oliver Frischemeier, Deutsche Börse
  • Jan Philipp Warp Senior Consultant Social Media BSH Bosch und Siemens Hausgeräte
    Jan Philipp Warp, BSH Bosch und Siemens Hausgeräte

Best-Practice: Social Service: Kunden-Interaktion auf allen Kanälen

    Sprecher:
  • Ferdinand von Reinhardstoettner Social Media Officer / Corporate Communications Telefónica Germany
    Ferdinand von Reinhardstoettner, Telefónica Germany

Diskussion: Social Media Monitoring für Online-Campaigning & Kundenservice

    Sprecher:
  • Referenten des Panels
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