WANN

06. & 07. Dez. 2016

WHERE

Rilano Hotel, München

Social Media Monitoring & Analytics für das digitale Marketing

Das Monitoring FORUM ist eine Fachkonferenz zu Trends und Erfahrungswerten bei der Umsetzung und Durchführung von "Social Media Monitoring & Analytics". Der Schwerpunkt der 2016er Veranstaltung liegt bei den Herausforderungen und Erfahrungswerten bei dem Zusammenspiel von Social Media Monitoring und digitalem Marketing. [Mehr]

Aktuelle Beiträge

Dr. Markus Czanta (Merck): In hochdynamischen Märkten ist die Trend- und Meinungsanalyse in sozialen Medien ein kritischer, strategischer Erfolgsfaktor!

In unserem heutigen Referenten-Interview freuen wir uns Dr. Markus Czanta von der Merck KGaA aus Darmstadt vorstellen zu können. Dr. Markus Czanta ist Director Global Technical Marketing in der Display Materials Business Unit bei Merck und verantwortet strategische Projekte der Marktbeobachtung und der Identifizierung von wichtigen Trends bei neuen Technologien und für das Business Development. Im Rahmen des Monitoring Forums berichtet er über die Bedeutung von Social Media Monitoring und Analyse für diese Projekte und seine Erfahrung bei der systematischen Identifikation und Verifikation von technologischen Trendthemen in den Meinungsbildern aus den sozialen Medien.1) Hr Dr. Czanta - Sie sind als Referent beim kommenden Monitoring FORUM in München dabei. Mit welchen drei Schlagworten können wir Ihren Vortrag auszeichnen?

Link zum Original-Beitrag
Social Media Monitoring & Analyse im Dienste des digitalen Marketing – Ergebnisse der Video-Trendinterviews

In der Vorbereitung zum Monitoring Forum 2016 haben wir wieder einige Experten und Lösungsanbieter zum Status-Quo im Themenfeld "Social Media Monitoring & Analyse" interviewt. Im Ergebnis ist dabei ein ganz spannender Überblick mit Meinungen und Einschätzungen der aktuellen Entwicklung herausgekommen, über die wir an dieser Stelle gerne einen ersten Überblick geben wollen.

Link zum Original-Beitrag
Bent Böer (Hyundai): Social Media und Content Marketing braucht eine Content Performance Messung!

Im zweiten Referenten-Interview zum Monitoring Forum haben wir heute die Antworten von Bent Böer, Marketing Manager - Content & Social Media bei Hyundai. Er wird beim Monitoring Forum über das Thema "Content Performance Messung" sprechen - sprich darüber, wie gemessen werden kann, welchen Nutzen ein "Content" erzielt. Das ist ein komplexes Thema mit verschiedenen Betrachtungswinkeln und wir haben daher Bent schon einmal im Vorfeld der Veranstaltung befragt, was er darunter versteht.

Link zum Original-Beitrag
Christoph Hess: Die Identifikation & Bewertung von Meinungsführer braucht eine langfristige Analyse #somofo16

Wie jedes  Jahr haben wir uns auch für das kommende Monitoring Forum wieder vorgenommen, einige Referenten vor der Veranstaltung zu interviewen, um ein besseres Verständnis von den Inhalten zur Veranstaltung zu bieten. Den Start machen wir dieses Jahr mit Christoph Hess, Digital Strategist bei Kuble.com, einer Digital-Strategie aus Zürich. Für das Monitoring Forum haben wir ihn zum Thema der "Identifizierung und Bewertung von Meinungsführern" eingeladen.

Link zum Original-Beitrag
Diese Website nutzt Cookies und ähnliche Technologien. Durch die weitere Nutzung der Website nehmen wir an, dass Sie diesem Vorgehen gemäss unserer Datenschutzerklärung zustimmen. Mehr Informationen
Schliessen