Das Monitoring FORUM 2017 - Mehr Social Insights für besseres Marketing

Die Beobachtung und Auswertung von Meinungsäußerungen, Diskussionen und Interaktionen in den sozialen Medien ist heute eine wichtige Entscheidungsgrundlage für die Planung und Gestaltung von Aktivitäten in der Kundenkommunikation und im Marketing.

Das Monitoring FORUM 2017 diskutiert Erfahrungsberichte und Fachbeiträge zur Einführung und Organisation von Ansätze, die aus der Beobachtung und Analyse von Themen, Trends und Interaktionen in Social Media Rückschlüsse und Insights für zukünftige Aktivitäten ziehen.

Schwerpunkt: Empfehlungen für bessere Insights

Schwerpunkt: Empfehlungen für bessere Insights

Erfahrungsaustausch bei der Generierung von besseren Insights mit Social Media Monitoring & Analytics für die Optimierung der Aktivitäten >>>
Die Gewinner der Verlosung stehen fest!

Die Gewinner der Verlosung stehen fest!

Wir beglückwünschen unsere 3 Ticket-Gewinner! >>>
Seminar: Einführung in Social Media Monitoring & Analyse

Seminar: Einführung in Social Media Monitoring & Analyse

Grundlagen-Seminar mit Tipps und Ratschlägen für die strategische Ausrichtung, organisatorische Umsetzung und technologische Unterstützung >>>

Themen der Veranstaltung

  • Ansatzpunkte von Social Media Monitoring & Analyse für das digitale Marketing
  • Erfahrungswerte bei Identifikation & Bewertung von Themen & Multiplikatoren
  • Erfahrungswerte bei der Koppelung von Echtzeit-Analyse & Engagement-Steuerung
  • Workshops zu strategischen Funktionen von Social Media Monitoring & Analyse

Formate der Veranstaltung

  • Einleitende Fachbeiträge von Experten zu allgemeinen Entwicklungen im Bereich des Social Media Monitoring
  • Erfahrungsberichte aus Projekten
  • Interaktive Workshops mit Impulsvorträgen und Diskussion in Kleinstgruppen zu Erfolgsfaktoren für die Umsetzung

Referenten 2017

Alexander Becheru, Conrad Electronic
Alexander Becheru, Social Media Manager im Bereich E-Commerce, Conrad Electronic
Stefan Evertz, Cortex digital
Stefan Evertz, Berater für digitale Kommunikation, Cortex digital
Hannah Fleischer, Talkwalker
Hannah Fleischer, Sales Executive - DACH, Talkwalker
Susanne Klar, GfK
Susanne Klar, Global Product Manager Social Media Intelligence, GfK
Sebastian Klein, vibrio Kommunikationsmanagement Dr. Kausch
Sebastian Klein, PR-Berater / Data Analyst, vibrio Kommunikationsmanagement Dr. Kausch
Hannah Monderkamp, Rheinische Post
Hannah Monderkamp, Social Media Analyst, Rheinische Post
Robert Schwerdtner, Deutsche Telekom
Robert Schwerdtner, Experte Notfall und Krisenmanager Schwerpunkt Social Media, Deutsche Telekom
Dr. Carsten Ulbricht, Bartsch Rechtsanwälte
Dr. Carsten Ulbricht, Rechtsanwalt, Bartsch Rechtsanwälte
Susanne Ullrich, Brandwatch
Susanne Ullrich, Marketing Director DACH / FR , Brandwatch
Anna-Maria Zahn, B/S/H Hausgeräte
Anna-Maria Zahn, Global Monitoring & Analytics Consultant, B/S/H Hausgeräte