Monitoring FORUM 2016

Social Media Monitoring & Analytics für das digitale Marketing

Programm

08:50

Begrüßung & Eröffnung

09:10

Social Media Monitoring & Analytics für das digitale Marketing

Gathering Social Insights for a Better Customer Experience

    Sprecher:
  • Marije Gast Senior Manager Accenture Digital
    Marije Gast, Accenture Digital

Kundenwünsche in Echtzeit auswerten - Erfahrungsbericht zum Digital Command Center der Telefónica

    Sprecher:
  • Ulrich Irnich Director Simplification & Transformation Telefónica Germany
    Ulrich Irnich, Telefónica Germany

Elevator Pitch: Visionen für's Social Media Monitoring & Analytics 2016

10:20

Kaffeepause

10:50

Fallstudien: Monitoring als strategisches Werkzeug

Mit Social Media Mining frühzeitige Trends für das Unternehmen erkennen

    Sprecher:
  • Dr. Markus Czanta Marketing Director of Global Technical Marketing / Product Management Merck KGaA
    Dr. Markus Czanta, Merck KGaA

Die Bewertung von Content Performance in Zeiten von Social Media

    Sprecher:
  • Bent Böer Social Media and Digital Communication Hyundai Motor Europe
    Bent Böer, Hyundai Motor Europe

Mit Social Media Daten den Customer Research unterstützen

    Sprecher:
  • Sabine Becker Head of Customer Research 1&1 Internet SE
    Sabine Becker, 1&1 Internet SE
12:20

Gemeinsames Mittagessen

13:20

Empfehlungen für den Weg von den Insights zu den Actions

Fachbeitrag: Content Analytics zur Themenfindung für das Content Marketing

    Sprecher:
  • Frederik Tautz Executive Director Digital KetchumPleon
    Frederik Tautz, KetchumPleon

Fachbeitrag: Ermittlung und Bewertung von Thought Leadern für das Influencer Marketing

    Sprecher:
  • Christoph Hess Digital Strategist Kuble AG
    Christoph Hess, Kuble AG

Fachbeitrag: Mehr Datenvisualisierung und weniger Metriken für das Social Media Management

    Sprecher:
  • Christoph Holz Founder visalyze
    Christoph Holz, visalyze
14:10

Interaktive Workshops: Herausforderungen von Social Media Monitoring & Analytics für das digitale Marketing

Workshop 1: Mein perfektes Dashboard: Welche Daten und Elemente sind gefragt?

    Moderator:
  • Stefan Evertz Berater für digitale Kommunikation Cortex digital
    Stefan Evertz, Cortex digital

Workshop 2: Reporting mit Business-Value – Inhalte und Aufbau für ein strategisches Social Media Reporting

    Diskussion:
  • Stefan Kohl Junior Social Media Analyst ForschungsWeb GmbH
    Stefan Kohl, ForschungsWeb GmbH
    Moderator:
  • Iris Schuster Geschäftsführerin ForschungsWeb
    Iris Schuster, ForschungsWeb

Workshop 3:Social Media Mining – Herausforderungen und Potentiale

    Moderator:
  • Liesa Opitz Digital Communications Officer talkwalker
    Liesa Opitz, talkwalker

Workshop 4: Ist mein Product Launch erfolgreich gestartet? Wie eine frühzeitige Analyse von Social Media die Marktchancen eines neuen Produktes verbessert

    Diskussion:
  • Melanie Arens Associate Director Social Media Insights KANTAR TNS
    Melanie Arens, KANTAR TNS
    Moderator:
  • Dr. Andreas Unterreitmeier Director, Innovation & Product Development KANTAR TNS
    Dr. Andreas Unterreitmeier, KANTAR TNS

Workshop 5: Auf der Suche nach DEM KPI: Wie man Ziele in KPI umwandelt

    Moderator:
  • Katja Evertz FleishmanHillard Germany Digital Strategist
    Katja Evertz, Digital Strategist

Workshop 6: Visuelle Konkurrenz- und Influenceranalyse in der Praxis - bring your Laptop!

    Moderator:
  • Christoph Holz Founder visalyze
    Christoph Holz, visalyze

Workshop 7: : Return of Influencer Invest - Wie messe ich den Erfolg meines Influencer Marketings

    Moderator:
  • Patricia Schwan Head of Commercial Brandwatch
    Patricia Schwan, Brandwatch
15:30

Kaffeepause

16:00

Fallstudien: Social Media Analytics

Fallstudie: Monitoring, Tracking und Kapitalisierung von SOME Reichweite

    Sprecher:
  • Marvin Graf von Wilamowitz-Moellendorff Team Lead on Air & Performance Marketing ProSiebenSat1 Digital
    Marvin Graf von Wilamowitz-Moellendorff, ProSiebenSat1 Digital

Analysing Memes and Understanding Zeitgeist in Political Campaigning

    Sprecher:
  • Janet Parkinson Director DataSwarm
    Janet Parkinson, DataSwarm
  • Alan Patrick Director DataSwarm
    Alan Patrick, DataSwarm
  • David Short Co-Founder Data Swarm
    David Short , Data Swarm
17:00

Abschlussdiskussion zu Ergebnissen & Erfahrungswerten des Tages

    Diskussion:
  • Referenten & Teilnehmer der Veranstaltung
    Moderator:
  • Björn Negelmann Konferenzleitung Kongress Media
    Björn Negelmann, Kongress Media
Sponsoren
Konferenzpartner
Medienpartner
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