Vom Mention-Tracking zur Aussteuerung der Social-Activity

Programm

09:00

Eröffnung

09:10

Fachvortrag: Social Media Monitoring - wo stehen wir? Bedeutung und Anwendungsgebiete bei Unternehmen

    Sprecher:
  • Anna-Maria Zahn Director Social Media Research ForschungsWeb
    Anna-Maria Zahn, ForschungsWeb
09:10

Keynote-Session: Social Media Monitoring & Analytics - Quo vadis?

Fachvortrag: Social Media Monitoring - wo stehen wir? Bedeutung und Anwendungsgebiete bei Unternehmen

    Sprecher:
  • Anna-Maria Zahn Director Social Media Research ForschungsWeb
    Anna-Maria Zahn, ForschungsWeb

Fachvortrag: Social Media Monitoring als Baustein für einen integrierten Social Media Management Ansatz

    Sprecher:
  • Melanie Arens Associate Director Social Media Insights im Digital Centre TNS Infratest
    Melanie Arens, TNS Infratest
09:50

Fachvortrag: Social Media Monitoring als Baustein für einen integrierten Social Media Management Ansatz

    Sprecher:
  • Melanie Arens Associate Director Social Media Insights im Digital Centre TNS Infratest
    Melanie Arens, TNS Infratest
10:30

Kaffeepause

11:00

Best-Practice: Social Media Monitoring in einer B2B Multi-Brand-Umgebung

    Sprecher:
  • Henric Uherek Manager Web Solutions Messe Frankfurt Exhibition
    Henric Uherek, Messe Frankfurt Exhibition
- Auswertungen für eine Vielzahl von Stakeholdern - Monitoring bei kleinen aber hochwichtigen Zielgruppen - Auswertungen bei wenig konkreten Begriffen
11:00

Praxis-Session: Social Media Monitoring für Issue-Tracking & Reputation-Management

Best-Practice: Social Media Monitoring in einer B2B Multi-Brand-Umgebung

    Sprecher:
  • Henric Uherek Manager Web Solutions Messe Frankfurt Exhibition
    Henric Uherek, Messe Frankfurt Exhibition
- Auswertungen für eine Vielzahl von Stakeholdern - Monitoring bei kleinen aber hochwichtigen Zielgruppen - Auswertungen bei wenig konkreten Begriffen

Best-Practice: Social Media Monitoring als Grundlage für Online Reputation Management

    Sprecher:
  • Jochen Plinta Geschäftsführer biz2byte
    Jochen Plinta, biz2byte
  • Christian Gebert Leiter Corporate Development Real I.S. AG
    Christian Gebert, Real I.S. AG

Best-Practice: Hinter den Kurven, Säulen und KPIs – zum Umgang mit Monitoringergebnissen

    Sprecher:
  • Heinz Hauschildt Marketingplanung/Marktforschung Verkehrsverbund Rhein Ruhr AöR
    Heinz Hauschildt, Verkehrsverbund Rhein Ruhr AöR

Diskussion: Monitoring-Herausforderungen für das Issue-Tracking & Reputation-Management

    Sprecher:
  • Referenten des Panels
11:20

Best-Practice: Social Media Monitoring als Grundlage für Online Reputation Management

    Sprecher:
  • Jochen Plinta Geschäftsführer biz2byte
    Jochen Plinta, biz2byte
  • Christian Gebert Leiter Corporate Development Real I.S. AG
    Christian Gebert, Real I.S. AG
11:40

Best-Practice: Hinter den Kurven, Säulen und KPIs – zum Umgang mit Monitoringergebnissen

    Sprecher:
  • Heinz Hauschildt Marketingplanung/Marktforschung Verkehrsverbund Rhein Ruhr AöR
    Heinz Hauschildt, Verkehrsverbund Rhein Ruhr AöR
12:00

Diskussion: Monitoring-Herausforderungen für das Issue-Tracking & Reputation-Management

    Sprecher:
  • Referenten des Panels
12:30

Gemeinsames Mittagessen

13:30

Live-Testing: Vom Mention-Tracking zur Aussteuerung der Social-Activity

14:10

Best-Practice: Marktpotentiale in sozialen Netzwerken aufdecken

    Sprecher:
  • Stefan Maas Vertriebsmanager Marktforschung & Konkurrenzbeobachtung OTTO GmbH & Co. KG
    Stefan Maas, OTTO GmbH & Co. KG
14:20

Session-Pause

14:30

Praxis-Session: Social Media Monitoring in der Marktforschung & Social Analytics

Best-Practice: Marktpotentiale in sozialen Netzwerken aufdecken

    Sprecher:
  • Stefan Maas Vertriebsmanager Marktforschung & Konkurrenzbeobachtung OTTO GmbH & Co. KG
    Stefan Maas, OTTO GmbH & Co. KG

Best-Practice: Setup of an online monitoring process for a pharmaceutical company without an impact on Adverse Event reporting. (Englisch)

    Sprecher:
  • Haider Alleg Global eMarketing Manager PregLem
    Haider Alleg, PregLem

Diskussion: Social Media Monitoring in der Marktforschung & Social Analytics

    Sprecher:
  • Referenten des Panels
14:50

Best-Practice: Setup of an online monitoring process for a pharmaceutical company without an impact on Adverse Event reporting. (Englisch)

    Sprecher:
  • Haider Alleg Global eMarketing Manager PregLem
    Haider Alleg, PregLem
15:40

Diskussion: Social Media Monitoring in der Marktforschung & Social Analytics

    Sprecher:
  • Referenten des Panels
15:40

Kaffeepause

16:00

Best-Practice: The unfiltered voice of the consumer - oder was wir aus Kundenbewertungen lernen können.

    Sprecher:
  • Oliver Frischemeier Mitarbeiter Media Relations Deutsche Börse
    Oliver Frischemeier, Deutsche Börse
  • Jan Philipp Warp Senior Consultant Social Media BSH Bosch und Siemens Hausgeräte
    Jan Philipp Warp, BSH Bosch und Siemens Hausgeräte
16:00

Praxis-Session: Social Media Monitoring für Online-Campaigning & Kundenservice

Best-Practice: The unfiltered voice of the consumer - oder was wir aus Kundenbewertungen lernen können.

    Sprecher:
  • Oliver Frischemeier Mitarbeiter Media Relations Deutsche Börse
    Oliver Frischemeier, Deutsche Börse
  • Jan Philipp Warp Senior Consultant Social Media BSH Bosch und Siemens Hausgeräte
    Jan Philipp Warp, BSH Bosch und Siemens Hausgeräte

Best-Practice: Social Service: Kunden-Interaktion auf allen Kanälen

    Sprecher:
  • Ferdinand von Reinhardstoettner Social Media Officer / Corporate Communications Telefónica Germany
    Ferdinand von Reinhardstoettner, Telefónica Germany

Diskussion: Social Media Monitoring für Online-Campaigning & Kundenservice

    Sprecher:
  • Referenten des Panels
16:20

Best-Practice: Social Service: Kunden-Interaktion auf allen Kanälen

    Sprecher:
  • Ferdinand von Reinhardstoettner Social Media Officer / Corporate Communications Telefónica Germany
    Ferdinand von Reinhardstoettner, Telefónica Germany
17:00

Diskussion: Social Media Monitoring für Online-Campaigning & Kundenservice

    Sprecher:
  • Referenten des Panels
Sponsoren
Konferenzpartner
Medienpartner
Diese Website nutzt Cookies und ähnliche Technologien. Durch die weitere Nutzung der Website nehmen wir an, dass Sie diesem Vorgehen gemäss unserer Datenschutzerklärung zustimmen. Mehr Informationen
Schliessen