Erfahrungsaustausch zum
Social Media Monitoring & Analytics

Das Monitoring FORUM ist eine Fachkonferenz zu Trends und Erfahrungswerten bei der Umsetzung und Durchführung von "Social Media Monitoring & Analyse".

Die Veranstaltung diskutiert Erfahrungsberichte und Fachbeiträge zur Einführung und Organisation von Ansätze, die aus der Beobachtung und Analyse von Themen, Trends und Interaktionen in Social Media Rückschlüsse und Insights für zukünftige Aktivitäten ziehen.

Mit Praxisbeispielen von Conrad Electronics, Rheinische Post, B/S/H Hausgeräte, Deutsche Telekom und der GfK erwarten Sie hilfreiche Insights für Ihr Projekt. Außerdem lernen Sie in interaktiven Workshops, wie Sie die Herausforderungen von Social Media Monitoring & Analytics meistern!

Konferenz-Programm ansehen

Themen der Veranstaltung

  • Ansatzpunkte von Social Media Monitoring & Analyse für das digitale Marketing
  • Erfahrungswerte bei Identifikation & Bewertung von Themen & Multiplikatoren
  • Erfahrungswerte bei der Koppelung von Echtzeit-Analyse & Engagement-Steuerung
  • Workshops zu strategischen Funktionen von Social Media Monitoring & Analyse

Formate der Veranstaltung

  • Einleitende Fachbeiträge von Experten zu allgemeinen Entwicklungen im Bereich des Social Media Monitoring
  • Erfahrungsberichte aus Projekten
  • Interaktive Workshops mit Impulsvorträgen und Diskussion in Kleinstgruppen zu Erfolgsfaktoren für die Umsetzung
Diese Website nutzt Cookies und ähnliche Technologien. Durch die weitere Nutzung der Website nehmen wir an, dass Sie diesem Vorgehen gemäss unserer Datenschutzerklärung zustimmen. Mehr Informationen